Logo
Home
Termine
Unsere Schule
Unsere Ziele
Unsere Schüler
Unsere SV
Das Kollegium
Service - Mitteilungen
Archiv
Bildergalerie
Kontakt
Impressum
Aktuelles






17.2.16

 Der Weimarer Kultur-Express  
bot den Schülern und Schülerinnen des 9. und 10. Jahrgangs aller weiterführenden Schulen Billerbecks das eindrucksvolle Theaterstück "Drogen - von Gras zu Crystal"
 


Das Stück zeigte eindrucksvoll, wie junge Leute aus Neugier und aufgrund von Gruppenzwang zum Drogenkonsum kommen, wie sie in Abhängigkeit von Drogen geraten können, und welche Folgen Drogen körperlich und geistig auf den Konsumenten haben können. Immer tiefer versinkt der Protagonist im Kosumzwang der Drogen, er kann sich aus seiner Abhängigkeit nicht mehr befreien, und es gibt für ihn kein happy End.
Die SchülerInnen waren sichtlich ergriffen und fanden die dargestellte Problematik sehr autentisch wiedergegeben. Auch die nachfolgenden Erklärungen der Schauspieler zur Problematik und die Gründe, warum sie mit diesem Stück durch die Schulen ziehen,verstärkten die Glaubwürdigkeit der Aufführung.
Im nachfolgenden Unterricht diskutierten die SchülerInnen noch angeregt weiter über das Theaterstück.

 


  Karnevals-Impressionen 2016


















 
 






 



 

 
Dann gab es natürlich auch noch die Antihelden.









Unser Wetter
Schließfächer
Schließfächer für Schüler
Schließfächer für Schüler
Suchmaschine
Google