Logo
Home
Aktuelles
Termine
Unsere Schule
Unsere Ziele
Unsere Schüler
Unsere SV
Das Kollegium
Service - Mitteilungen
Bildergalerie
Kontakt
Impressum
Archiv
Liebe Leser,

im Archiv archivieren wir Artikel, Bilder und Informationen, die irgendwann einmal auf unserer Homepage gestanden haben. Die Beiträge werden in der Reihenfolge aufgelistet, in der sie die Homepage verlassen.


 

Der Nikolaus war da!
Mit seinem großen himmlischen Team hat er alle Schüler und Lehrer unserer Schule
besucht und reich beschenkt.


  

   

Jeder an dieser Schule hat ein so schönes Schokoladenabbild des Nikolaus' mit nach Hause nehmen dürfen. Da hat man den Nikolaus doch zum Abbeißen gern.

 

Karneval 2013

 
Prinz Elias und Prinzessin Lena
übernahmen für drei Tage die Regentschaft über Billerbeck

  
  
    
  

  
 

 
 


 


  
 













 

Schülersprecher und Sprecherin 2013
Elias Bodem und Theresa Relt


"Es war einmal..."

 
Der letzte Besuch von Vikar Diedershagen an der Don-Bosco-Schule

Nach 5 Jahren als Vikar in Billerbeck verlässt er die Domstadt, um in Schöppingen Pfarrer zu werden.
Er war während dieser Zeit  Andockstelle der Hauptschule an die Kirche.  Zahlreiche Male hat er sich an der Kolvenburg entlang auf den Weg zur Schule gemacht, um im Unterricht mit den Schülern einen Gottesdienst vorzubereiten. Auch für Schulendtage, Abschlussfeiern und viele ähnliche Aufgaben stand er immer zur Verfügung. Wir werden ihn sehr vermissen, um so mehr, er ohne Nachfolger für uns bleibt.
 
Am Freitag hat er sich von der Don-Bosco-Schule verabschiedet und allen für die gute Zusammenarbeit gedankt. Zu seinem Abschied hatte ihn das Kollegium zu einem Frühstück eingeladen. Es gab frisch gebackene Brote mit Dips von Frau Westerhoff aus der Schulküche - ein wahrer Gaumenschmaus.
Frau Gaußelmann dankte ihrerseits im Namen aller für die gute Zusammenarbeit und wünschte Vikar Diedershagen alles Gute für seine Zukunft in Schöppingen und Eggerode.


Um die Zeit an der Don-Bosco-Schule für den Vikar unvergeßlich zu machen, überreichte Stefan Ahler ein kunstvoll eingepacktes Geschenk.

 

Alle waren sehr gespannt, wie die Reaktion des Vikars auf dieses große Werk sein würde.

 
                                                                 Wie hier zu sehen, ertrug der Vikar das Geschenk mit Lachen.
An dieser Stelle auch von allen Schülern und Eltern der Don-Bosco-Schule alles Gute für die Zukunft.
UG


Neujahrsempfang 2011









 2010
  Der 2.6.2010 war der letzte Tag für die Schüler der Klassen 10A/B an der
Don-Bosco-Schule.
Sie wurden  feierlich ins Leben entlassen.
Wir wünschen ihnen alles Gute für ihre weitere Lebensplanung.




Zur Feier gehörten Theater - Tanz - Rock - Klassik - Reden - Zeugnisse.
 

 

In diesem Jahr hat sich der
Abschlussjahrgang der Don-Bosco-Schule

etwas Spezielles überlegt.
Ein Spieletag sollte es werden, und das Wetter tat das Seine dazu.
So wurde für die Jungen der Klassen 8 - 10 ein Fußballturnier durchgeführt.
Die Mädchen haben sich bei einem Volleyballturnier gemessen.
Zum krönenden Abschluss fand ein Volleyballspiel Schüler gegen Lehrer statt.

(P.S. Die Lehrer haben gewonnen )

Hier geht es zur Bildergalerie►
 




2010

Weiberfastnacht 2010



siehe: Notizen►
siehe: "Wie wir feiern"►

Hier sind die beliebten DBS-Dollar zum Nachdrucken   ;-)

                                              Version 1                                                             Version 2

 
   

 
Natürlich wurde auch in der Schule ordentlich gefeiert.
Die Bilder aus der Mensa findet ihr in der Bildergalerie.
Viel Spaß!

   
zur Bildergalerie
   

 



       

 


 
 2009



 
 


 

2008
 
       


Zur Einweihung der Schule gab es viele gute Wünsche.

Das jahrelange Martyrium von Krach und Schmutz wurde
eindrucksvoll durch eine Trommelgruppe nachempfunden.
Schließlich das Band durchtrennt und der Neubau eröffnet wurde.


 

Die Eröffnung wurde feierlich durch Tanz und Spiel umrahmt.

  



Davon war auch das Publikum begeistert.
 
  

 
Natürlich war auch für das leibliche Wohl ausgiebig gesorgt.




 
 
Schließlich erhielt Frau Gaußelmann die Schlüsselgewalt über die Schule zurück.   




Sie gab den Besuchern die Schule zur Besichtigung frei.

 



 
Viele unserer Klassen haben sich beteiligt. Herzlichen Glückwunsch!



1.6.2010
Liebe Besucher der Don-Bosco-Homepage!


Sicher sind Sie mit mir einer Meinung: Mairegen bringt Segen! oder "Ist der Mai schön feucht nass, füllt's dem Bauern Scheun und Fass!" Das sind sicher sehr ehrenhafte Sprüche, doch langsam reicht es.

Die Sommersonnenwende steht schon vor der Tür, aber von Sommer keine Spur. "Herr des Sommers, hast du uns vergessen? Haben wir zu lange über Klimaerwärmung fabuliert, dass du uns vom Gegenteil überzeugen willst?" Zugegeben, es gab auch schon schöne Tage im Mai, unsere Haut hat ihre erste Sommergerbung schon abbekommen, doch unser Herz lechzt nach Wärme, nach Sommerwind, nach lieblichen Juni-Nächten. Stattdessen weinen wir uns zum Maiende in den Schlaf, und mit uns weint der Himmel. Er trommelt uns mit seinen Fenster-Tränen in die Traumwelt, und bald verliert sich sein Rauschen mit dem Brausen der Wellen am blauen Strand, zu dem wir uns, eingehüllt vom warmen Sand unseres Daunenbettes, entführen lassen. Sommer, schieb deine Regenwolken zur Seite und schicke uns Frau Sonne, damit unsere Träume wahr werden!
                                                                                                                    UG


                                                                                                                         27.4.2010

Es war einmal!  Nach 15 Jahren verschwindet dieser Wandschmuck hinter einer Mauer.
Schade um das Bild des Abschlussjahrgangs '95. 
Weitere Baufotos



 
                                                                                                     14.3.10
Familie Girke hat Nachwuchs bekommen.
Damit sind die SIEBEN ZWERGE komplett!
 
Wir gratulieren herzlich zu ihrer kleinen Tochter Chantal.




                                                              Sie haben sich getraut!                                26.2.2010       



Judith Rehrmann hat am 9. Januar ihren Hartwig geheiratet.
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute für den
gemeinsamen Lebensweg wünschen dem Ehepaar Dall
alle Schüler und Lehrer der Don-Bosco-Schule.



 
26.2.2010


  Altweiberfastnacht stand ganz Billerbeck Kopf.
In der Don-Bosco-Schule fingen die Schüler um 10.30 Uhr
in der Mensa mit einer Polonaise zum Warmtanzen an. 

Danach befanden sich alle in der richtigen Stimmung für den Karnevalsumzug.


Schön, dass uns die Klasse 6b mit einem tollen Wagen beim Umzug vertreten hat.
Herzlichen Dank an Herrn Girke, Herrn Ahler, die SchülerInnen der 6b und all die Eltern,
die ihre Kinder so erfolgreich mit Rat und Tat unterstützt haben.

Dafür ein donnerndes dreifaches Rabitzka Billerbeck   Helau!  Helau!   Helau!



20.2.2010

 

 


14.2.2010

2009


   

   

 


Und auch die Lehrer sind nur Menschen.

       

 11.2.2010 
Rabitzka Billerbeck Helau  !                       
   


Die Vorbereitungen laufen famos,
am Donnerstag geht die Party los!

Ihr seht hier unsern Wagenbau,
doch bitte: keinen Ideenklau.
Wir werfen Bonbons 1000fach,
die Super- Musik macht euch schwach.
Wir Panzerknacker, wir sind schlau,
wir warten auf euer schallend Helau!!!





4.2.2010

In Kunst haben wir Kürbisse ausgehöhlt und daraus Halloweenfratzen gemacht.



 
 









21.12.09
Heute hat der Nikolaus endlich die Don-Bosco-Schule gefunden.

 

Mit seinen Gehilfen und Säcken voller Taler ist er durch die Schule gewandert und hat alle Schüler und auch die Lehrer beschenkt.
Von der Rute war angeblich nur ganz selten die Rede.


Der Nikolaus und sein Dream-Team.





Ein Weihnachtsbaum schmückt unsere Mensa!




Wir danken den 10nern für den Baum und den Baumschmuck!

Zu unserer großen Freude hat der Baum auch noch eine Krippe bekommen.


 
 




Unser Wetter
Schließfächer
Schließfächer für Schüler
Schließfächer für Schüler
Suchmaschine
Google